BAPS SHRI SWAMINARAYAN MANDIR
PHOTOS MAPS

Er wird als das achte Weltwunder bezeichnet – kein Wunder! Wie eine schimmernde weiße Luftspiegelung erhebt sich dieser 1995 fertiggestellte Bau aus der vorstädtischen Schornsteinlandschaft. Allgemein als Neasden-Tempel bezeichnet, handelt es sich um den ersten in Europa erbauten hinduistischen „Mandir“. Er wurde aus 2 820 Tonnen bulgarischen Kalksteins und 2 000 Tonnen italienischen Carrara-Marmors gefertigt. Die Teile wurden in Indien von Hand gemeißelt und sorgfältig mitten im Nordwesten Londons zusammengefügt.

BEZIRK
Neasden
ADRESSE
TELEFON
+442089652651
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Daily 9 am to 6 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Jubilee line to Neasden
Bakerloo line to Stonebridge Park
HIGHLIGHT TYPE
Sight
SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection