CONSCIENCEPLEIN / CAROLUS BORROMÄUS KIRCHE
PHOTOS MAPS

Eine meditative Ruhe setzt ein beim Betreten dieses kleinen, kopfsteingepflasterten Platzes, der den Namen des flämischen Schriftstellers Hendrik Conscience trägt. In den 60er Jahren, als „Fußgängerzone“ noch ein Fremdwort war, wurden hier nach Protesten der Antwerpener über schlechte Luft erstmals Autos verbannt. Die Barockkirche Sankt Carolus Borromäus, ein Vermächtnis von Rubens, der die Fassade und Teile des Turms gestaltet hat, verstärkt die ehrwürdige Stille noch mehr und lädt zum kurzen Innehalten ein.

BEZIRK
Universiteitsbuurt
ADRESSE
TELEFON
+3232313751
ÖFFNUNGSZEITEN
Daily 10 am to 12.30 pm, 2 pm to 5 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Tram 7 Keizerstraat
Tram 10, 11 Sint-Katelijne
HIGHLIGHT TYPE
Historical site

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection