DIE NEUE SAMMLUNG
PHOTOS MAPS

Es gibt sie schon viel länger als die Pinakothek der Moderne selbst. Und viel länger als das Wort „Design“ im heutigen Sinne. Schon um 1907 wurden erste „moderne Vorbilder“ unter den Dingen des alltäglichen Gebrauchs gesammelt, die, die auch heute noch den Kern der 1925 zur Staatsinstitution beförderten Sammlung darstellen. Mittlerweile zählen ca. 80 000 Objekte aus Industrie-, Grafikdesign und angewandter Kunst zu den festen Beständen. Interdisziplinäre Sonderausstellungen runden das immense Spektrum ab.

BEZIRK
Maxvorstadt
ADRESSE
TELEFON
+498923805360
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Tue–Wed, Fri–Sun 10 am to 6 pm
Thu 10 am to 8 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
U3, U4, U5, U6 Odeonsplatz
U2 Königsplatz or Theresienstraße
Bus 100, Tram 27 Pinakotheken

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection