LICHT- UND LUFTBAD
PHOTOS MAPS STREET VIEW

Die idyllische, parkähnliche Halbinsel ist einer dieser Orte, an denen man immer wieder vorbeifährt und sich fragt, was das LILU wohl sein mag. Bis man eines Tages anhält, die kleine Brücke überquert und spätestens am Sandstrand feststellt, wie nah man dem Tag am Meer eigentlich die ganze Zeit war. Die Stadt Frankfurt errichtete das öffentliche Strand- und Flussschwimmbad bereits um 1900. Besonderer Eyecatcher heute: der Imbiss-Ponton, der 2004 bei der Architektur-Biennale in Venedig ausgestellt wurde.

BEZIRK
Sachsenhausen
ADRESSE
TELEFON
+496967733653
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Daily from 9 am
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Tram 12, 15, 19, 21 Heinrich-Hoffmann-Straße/Blutspendedienst
HIGHLIGHT TYPE
Outdoor spot / park

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection