MARTIJN VAN OOSTSTROOM: EIN LEBEN FÜR DIE KUNST
PHOTOS VIDEO

AMSTERDAM

„Vielleicht sollte ich mein Bett hier aufstellen“, sagt Martijn van Ooststroom und strahlt über das ganze Gesicht. Hier – damit meint der Kunsthistoriker seinen Arbeitsplatz, das Stedelijk Museum ’s-Hertogenbosch. Dass der 46-Jährige seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat, ist offensichtlich. Schon als Teenager ging er gerne ins Museum. Mit 16 stand dann der Entschluss fest, Kunstgeschichte zu studieren. Als Marketing- und Kommunikations-Manager des Stedelijk Museums steckt er nun auch andere mit seiner Begeisterung für zeitgenössische Kunst an.

Für die kulturelle Vielfalt von Amsterdam kann Martijn sich ebenso begeistern. Uns hat er seine liebsten Galerien, Cafés, Modeläden und Museen gezeigt.

Hier das komplette Portrait

Entdecke Martijns Emfpehlungen für Amsterdam

cool cities app collection