MAKEUP ARTIST ANNA PAOLOZZI: KEHRTWENDE
PHOTOS VIDEO

LONDON

Makeup Artist Anna Paolozzi hilft Frauen jeden Alters ihre Schönheit zu entdecken und sich gut zu fühlen. Doch ein tolles Aussehen beginnt und endet nicht allein mit einem Kosmetikkoffer...

 Anna Paolozzis Arbeit hat künstlerische Qualitäten, die ihr Talent und Naturell zum Ausdruck bringen: „Ich wünsche mir Reaktionen auf meine Kunst und Kontakte zu anderen Menschen.“ Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie zunächst als Head of Makeup bei MTV. „Ich assistierte einem Makeup Artist der VOGUE und musste plötzlich Prominente schminken, obwohl ich noch überhaupt keine Erfahrung hatte!“ Für Anna beginnt und endet tolles Aussehen nicht mit einem Kosmetikkoffer. Eine entscheidende Rolle spielt der Lebenswandel. „Ich finde es sehr wichtig, auf seine Ernährung zu achten, für ausreichend Schlaf zu sorgen und ein möglichst glückliches Leben zu führen. Denn das sieht man einem an.“

 „Sich gut zu fühlen ist der erste Schritt um gut auszusehen.“

 Anna hat sich auf Makeup für Frauen über 40 spezialisiert, weil es sonst niemand tat. „Ich stellte fest, dass Frauen ihr Selbstwertgefühl mit zunehmendem Alter verlieren können und ich wollte ihnen helfen, trotzdem sexy und toll auszusehen.“ Makeup rundet das Gesamtbild ab, das mit einem tollen Haarschnitt und den Lieblingsklamotten beginnt.

Annas Ziel ist es, Frauen ein gutes Selbstwertgefühl zu vermitteln, und sieht sich selbst als Ratgeberin. Sie arbeitet auch mit Frauen, die krank waren. „Ich kann dafür sorgen, dass sie gut aussehen – die Leute behandeln sie dann gleich anders.“ Sie arbeitet in Krankenhäusern und auch in Altersheimen. „Ich zeige den Menschen die kleinen Tricks, mit denen man wieder Farbe ins Gesicht zaubern kann – sie werden sehr grau, wenn sie krank sind. Ich habe keine einzige Frau getroffen, die nicht besser aussehen wollte. Der psychologische Effekt dabei ist so stark!“ Selbst Chirurgen haben Anna auf ihren bemerkenswerten Umgang mit Patienten angesprochen. Dass sie nicht weiß, unter welcher Krankheit die Menschen gelitten haben, mit denen sie arbeitet, erlaubt ihr, eine gewisse Distanz zu wahren. Aber offensichtlich ist es noch mehr als das, nämlich eine Mischung aus Talent und Willen. Anna möchte anderen die Befangenheit nehmen, sie zum Lachen bringen und das Beste aus ihnen herausholen.

Die ganze Story gibt es bei Falke footprints

Anna Paolozzis Empfehlungen für London sind:

cool cities app collection