SHAKESPEARE & COMPANY
PHOTOS MAPS

Dieser Ort ist mehr als nur ein Buchladen für englische Literatur. In jedem Winkel der drei Etagen meint man, den Geist George Whitmans noch immer spüren zu können. Er hatte den Laden einst gekauft und viele Schriftsteller und Künstler hier aufgenommen, die gemeinsam aus einem Topf aßen und im kleinen Schreibstübchen nächtigten, unter ihnen Allen Ginsberg und Henry Miller. Whitman bezeichnete dies als sein „Soziales Utopia“. Noch heute zieht der Buchladen Schriftsteller und Leser gleichermaßen an.

BEZIRK
05. Arr. - Quartier Latin
ADRESSE
TELEFON
+33143254093
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Daily 10 am to 11 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Métro Saint-Michel
PREISKATEGORIE
mittel
ZAHLUNGSART
Cash only
SHOP TYPE
Books / music

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection