SOPHIENECK
PHOTOS MAPS STREET VIEW

Eine runde Ecke mit langer Geschichte. Mal Dampfwäscherei, mal Backstube, mal Erdmöbellager. Dann kam Mutter Erdmann und sorgte mit weißen Tischdecken für gediegene Bürgerlichkeit inmitten des berüchtigten Scheunenviertels. Heute oft die erste Bekannschaft von Klassenfahrten und Jungtouris mit alt-berliner Gastlichkeit. Dunkle Holzvertäfelung und niedrige Hängelampen sorgen für heimlige Wohnzimmeratmosphäre. Sprachkurs in Berlinerisch mit Hilfe der Speisekarte. Vis-à-vis vom Hedwig Krankenhaus der perfekte Ort für „betreutes Trinken“.

BEZIRK
Mitte
ADRESSE
TELEFON
+49302834065
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
sun - thu noon to 1 am
fri - sat noon am to 2 am
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Tram M1 M5 Monbijouplatz
PREISKATEGORIE
mittel
ZAHLUNGSART
Cash only
BAR, CLUB TYPE
Bar

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection