WALDBÜHNE BERLIN
PHOTOS MAPS STREET VIEW

Die Waldbühne ist eine Mischung aus Amphitheater und Zirkus: Die weißen Zipfeldächer der Bühne heben sich von der Kulisse der Baumkronen ab, und in den leicht ansteigenden Rängen tummeln sich bis zu 22 000 Besucher. 1965 kamen die Rolling Stones das erste Mal nach Berlin, um ihre Songs zum Besten zu geben. Den Fans war das Konzert aber zu kurz. Als auf die Forderung nach Zugaben einfach das Licht ausgeschaltet wurde, brachen Krawalle aus: Die Waldbühne wurde kurz und klein geschlagen, und es dauerte lange, bis wieder Konzerte stattfinden konnten. Heute lockt sie als eine der schönsten Freiluftbühnen Europas mit Weltstars und Weltklasseorchestern.

BEZIRK
Charlottenburg-Wilmersdorf
ADRESSE
TELEFON
+493074737500
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Please check website
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
S5 Pichelsberg
U2 Olympia-Stadion
PREISKATEGORIE
mittel
ZAHLUNGSART
Cash only
HIGHLIGHT TYPE
Outdoor spot / park

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection