HAMMER MUSEUM
PHOTOS MAPS

Als Sohn eines marxistischen Arztes ging Armand Hammer in den 20ern in die UdSSR und machte Geschäfte mit Lenin: amerikanischer Weizen für Pelze und Kaviar. Mit den Gewinnen begann er seine Karriere im Erdölgeschäft und baute eine Kunstsammlung auf, die 1990 eine Heimat im Hammer Museum fand. Wenige Tage nach der Eröffnung starb der Kunstliebhaber und hinterließ alte Meister, Impressionisten und 7 500 Werke des Karikaturisten Honoré Daumier. Inzwischen ist das Museum auch für seine Sammlung zeitgenössischer Kunst bekannt.

BEZIRK
Brentwood / Westwood
ADRESSE
TELEFON
+13104437000
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Tue–Fri 11 am to 8 pm
Sat–Sun 11 am to 5 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Bus 1, 2, 3, 6, 8, 12, 233, 761 Westwood / Lindbrook
Bus 6, 20, 233, 720, 761 Wilshire / Westwood
HIGHLIGHT TYPE
Museum / collection

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection