LICHTDESIGNER JORDI CANUDAS: FARBENFROHES BARCELONA
PHOTOS VIDEO

BARCELONA

Jordi Canudas lebt in der Altstadt von Barcelona. „An meinem Viertel mag ich besonders, dass es noch den Bewohnern selbst gehört“, erzählt er. „Das ist in der Altstadt von Barcelona heute selten geworden.“ Das aktive Mitbestimmen der Einwohner über ihren Lebensraum und das Gestalten des öffentlichen Raums nach ihren eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen empfindet Jordi als eine Art demokratische Bewegung.

Der Designer ist Mitglied beim Kollektiv OKAY Studio und arbeitet am liebsten mit Licht. Die Entstehung seiner Produkte – Lampen, Möbel, Objekte – versteht er als Abenteuer mit unvorhersehbarem Ausgang. Jordi liebt Barcelona wegen der bemerkenswert vielseitigen Orte, wie den in der Altstadt gelegenen traditionellen Mercat de Santa Caterina, und nicht zuletzt wegen des schönen Wetters.

Hier das komplette Portrait

cool cities app collection