ICH BIN DANN MAL HELFEN… NEPAL NACH DEM ERDBEBEN
PHOTOS VIDEO

Heiko Braun betreibt normalerweise einen Laden im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg sowie einen Onlineshop für Taschen. Deren Besonderheit sind austauschbare Deckel mit allen erdenklichen Motiven. Ein Wanderurlaub in Nepal und die Freundschaft zu seinem Reiseleiter verbindet ihn seither zu der Berglandschaft und mit den dort lebenden Menschen. Die erschütternden Nachrichten nach dem großen Erdbeben im April 2015 ließen in nicht ruhen und so beschloss er, selbst vor Ort praktische Hilfe zu leisten. Er hilft einer Familie in Chaurikharka ihr völlig zerstörtes Haus wieder aufzubauen, berichtet im täglichen Blog nepal.tausche.de über seine Aktivitäten und Erlebnisse und initiiert schließlich eine Spendenaktion zum Bau einer gesicherten Wasserversorgung für das Bergdorf. 

Er selbst findet das alles etwas unorthodox und bittet deshalb darum, sich vor einer Geldspende in seinem Blog über die Aktion genau zu informieren: nepal.tausche.de.  

Wer das Projekt mit unterstützen und spenden mag, hier die Bankverbindung:

Kontoinhaber: Heiko Braun

Bank: GLS Bank
IBAN: DE86 4306 0967 4036 7341 01
BIC: GENODEM1GLS
Stichwort: GESCHENK FÜR NEPAL

Fotos: Heiko Braun, Berlin

cool cities app collection