NICHOLAS ROERICH MUSEUM
PHOTOS MAPS

Untergebracht in einem stattlichen Haus auf der Upper West Side am Hudson, stellt das Museum 200 Gemälde und Kuriositäten aus dem Vermächtnis des russischen Jahrhundertwende-Künstlers Nicholas Roerich aus. Er war berühmt für seinen Hang zur Esoterik sowie sein Interesse für den Buddhismus und reiste in damals äußerst exotische Gegenden wie den Himalaya oder die Mongolei. Seine Bilder erkunden „die mythischen Wurzeln, die natürliche Schönheit und das spirituelle Streben der Menschen und der Welt“. Im Museum finden auch klassische Konzerte statt.

BEZIRK
Upper West Side
ADRESSE
TELEFON
+12128647752
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Tue–Fri noon to 5 pm
Sat–Sun 2 pm to 5 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
1, B, C to Cathedral Parkway
TYPE
Museum / collection

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection