PANDELI
PHOTOS MAPS

Als junger Offizier war Atatürk Stammgast bei dem anatolischen Griechen Pandeli. In dem Wissen, dass Staatsbeamte knapp bei Kasse sind, sagte der Wirt immer: „Lasst gut sein, zahlt Anfang nächsten Monats.“ Kaum Premierminister geworden kam er mit seinen Gefolgsleuten. Als es ans Zahlen ging, wiederholte Pandeli seinen Spruch. Atatürk drehte sich zu seinen Männern und sagte: „Aus diesem Grund liebe ich diesen Ungläubigen!“ Die traditionelle türkische Küche liebte er offenbar auch – völlig zu Recht.

BEZIRK
Fatih
ADRESSE
TELEFON
+902125273909
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Daily 11.30 am to 7 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Tramway T1 to Eminönü
PREISKATEGORIE
mittel
ZAHLUNGSART
Cash, EC/debit card and credit card,
KÜCHE
Turkish

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection