REPKE SPÄTZLEREI
PHOTOS MAPS STREET VIEW

In der Bleibtreustraße befindet sich ein echtes Original Berliner Gastro-Geschichte: Als das Haus nach einem Bombenangriff im Zweiten Weltkrieg brannte, wollte die Feuerwehr zunächst nicht helfen. Zu viele Brände gab es zu bekämpfen. In seiner Not stellte der Fleischermeister eine Wurstsuppe im 250-Liter-Kessel als Belohnung in Aussicht – schon rückten 40 Mann an und löschten den Brand. Inzwischen hat sich das Lokal auf süddeutsche Speisen spezialisiert: Spätzle, Maultaschen und Schnitzel. Die Suppen haben immer noch einen Ehrenplatz auf der Karte.

BEZIRK
Charlottenburg-Wilmersdorf
ADRESSE
TELEFON
+493088718672
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Daily from 11.30 am
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
S5, S7, S75 Savignyplatz
PREISKATEGORIE
günstig
ZAHLUNGSART
Cash only
KÜCHE
German-Austrian

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection