MAUREEN DE CLERCQ
PHOTOS VIDEO

ANTWERP

Es hat alles in den 80iger Jahren angefangen. Mit sechs Studenten der Abteilung Fashion, an der damaligen Royal Academy of Fine Arts, die den Mut hatten mit ihren eigenen Kollektionen loszuziehen. Die nach Paris, London, Tokio gingen, um sie dort zu präsentieren. Sie nannten sich >>The Antwerp Six<<.

Dieser ungestüme Geist, dieser ungebrochene Optimismus mit Mode die Welt erobern zu wollen, das spürt man auch MAUREEN an, die seit 7 Jahren selbst hier an Royal Academy of Fine Arts im Bereich Fashion junge Studenten aus aller Welt unterrichtet.

"Wir haben 40 Nationalitäten hier, jeder bringt seine Story mit hierher, seine persönlichen Erfahrungen, seine Inspiration."

Antwerpen ist klein. Man trifft sich die ganze Zeit und das ist auch gut so. Man erkennt sie sofort, die Studenten der „Academy du Mode“ – an ihrer extravaganten Kleidung und den riesigen Ikea Tragetaschen, mit denen sie stolz ihre Arbeiten durch die Straßen der Stadt tragen.

Mehr auf FALKE footprints

Maureen's Empfehlungen für Antwerpen sind:

cool cities app collection