SANTA MARIA DELLE GRAZIE
PHOTOS MAPS

Diese Dominikanerkirche hatte durch die auffällige Formensprache ihrer Ostseite einen starken Einfluss auf die lombardische Renaissance-Architektur. Kein Geringerer als Donato Bramante gestaltete den imposanten Vierungsturm und den hübschen Kreuzgang. Im angeschlossenen Klosterkomplex befindet sich das weltberühmte Gemälde „Das Abendmahl“ von Leonardo da Vinci. Dargestellt ist die Szene, als Christus den Jüngern verkündet, einer von ihnen werde sein Verräter sein.

BEZIRK
Sant’Ambrogio / Magenta
ADRESSE
TELEFON
+39024676111
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Mon–Fri 7 am to noon and 3 pm to 7 pm
Sat–Sun 7.30 am to noon and 3.30 pm to 9 pm
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
Tram 16 S. Maria delle Grazie
HIGHLIGHT TYPE
Sight

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection