VOLKSBÜHNE AM RUDOLFPLATZ
PHOTOS MAPS

Das Theater, das früher nach dem berühmten Kölner Volksschauspieler Millowitsch benannt war, läuft nun unter dem Namen Volksbühne am Rudolfplatz. Das älteste Kölner Theatergebäude hat seine Jugendstilelemente erhalten und wurde denkmalschutzgerecht saniert. Nur der in die Jahre gekommene Kronleuchter durfte moderner Lichttechnik weichen. Mit neuem Namen, neuem Logo und langer Tradition bietet das renovierte Haus nun ein äußerst unterhaltsames Programm. Es reicht von politischem Kabarett über Comedy und Kleinkunst bis hin zu musikalischen Abenden. Die Shows sind volksnah und sehr vergnüglich. Comedians wie Ingolf Lück oder Kabarettist Robert Griess stehen hier auf den Brettern. Künstler zelebrieren die Tradition wie die kölsche Mundart und erfreuen sich nun modernster Technik für ihre Shows in diesem historischen Haus.

BEZIRK
Neustadt-Nord
ADRESSE
TELEFON
+49221251747
WEBSITE
ÖFFNUNGSZEITEN
Box Office:
Mon–Fri 4 pm to 8 pm
Sat–Sun 90 min. before showtime
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR
U1,7,12,15,16,18 Rudolphplatz
HIGHLIGHT TYPE
Cinema / theatre

IN DER NÄHE

SUCHE NACH KATEGORIE
cool cities app collection