Zur (derzeit noch) besseren Orientierung für internationale Gäste trägt es den Zusatz "am Potsdamer Platz". In Wirklichkeit ist jedoch Kreuzberg um ein besonderes Hotel reicher. Direkt vis-à-vis der Station Berlin und des Kühlhauses haben aletto Hotels (auf Italienisch zu Bett) eine Baulücke mit einem neuartigen Hybridkonzept erschlossen. Neben Hotelzimmern bietet es mit „acucina Italiana" italienische Leckereien und als Novität die sogenannte „Popup Station". Auf der dynamischen Ausstellungsfläche haben Brands, Kreative und Gründer die Möglichkeit sich mit ihren wechselnden Produkten und Innovationen Gästen und externen Besuchern zu präsentieren.
Nur wenige Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt, direkt an der U-Bahnstation Gleisdreicek liegt das Haus nicht nur zentral in der City, sondern zugleich auch am Rande eines der attraktivsten Berliner Parks – dem "Park am Gleisdreieck". Der perfekte Ausgangspunkt also um die Hauptstadt zu erkunden und geradezu ideal für Besucher und Aussteller der Messen in der „Station Berlin" gegenüber.
Das Hotel ist rundum mit Vitra Möbeln ausgestattet und somit der aktuell wohl auch größte Showroom des Designherstellers in der Stadt.
Die 227 Zimmer verfügen alle über die modernen Annehmlichkeiten eines Hotels, darunter Klimaanlage, Flatscreen TV, Safe und Badezimmer mit Dusche und WC. Zur Auswahl stehen Einzel-, Doppel- und auch Familienzimmer mit zusätzlichen Stockbetten.
Für Events sind Räume im EG, UG sowie die Dachterrasse mit Vitra-Lounge bespielbar.